Mittwoch, 7. Mai 2014

Rückenschmerzen nach Schwangerschaft

ein aktuelles Thema unter dem ich bis heute Nerven zeigen muss. Nach der Geburt ist das Gewebe zeimlich locker zumindest bei den meisten Frauen, gerade Bereich Hüfte und Bauch. Bei mir selbst ging es soweit das ich mich kaum mehr bewegen konnte, da ich durch Kind schleppen und zusätzliches tragen erstens verspannt und zweitens eine schlimme Haltung antrainierte.
Doch es gibt super Abhilfe durch Osteopathie, man fühlt sich danach wie neu geboren, wenn auch schmerzhaft. Jedoch sind alle Organe und Muskeln nach Behandlung am richtigen Fleck. Ich selbst hatte Behandlungen und bin noch mitten drin.
Auch Krankengymnastik wird oft ein MUSS bei solchen Verspannungen.
Es gibt noch weitere tolle Hausmittel um akute Bewegungsschmerzen zu mildern, hierzu in den nächsten Tagen mehr.
Freu mich auf weitere Unterstützung.
Bis die Tage
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen